Kamp open air 2020- Neuigkeiten

Ob wir in diesem Jahr am schönsten Ende der Welt – in Kamp –  singen und tanzen dürfen? Wöchentlich warten wir auf neue Gesetzblätter, Verfügungen, Prozentzahlen, Verlautbarungen. Wir haben bis heute gewartet. Das neue Gesetzblatt für Mecklenburg- Vorpommern gilt aber nur bis 10. Juni. Dann ist wieder alles anders oder alles gleich. Es ist richtig, daß wir uns dem Virus stellen und jegliche Gefährdung anderer ausschließen. Das sei vorab gesagt. Aber es ist auch ein Unsinn, daß sich in den Durchführungsbestimmungen der Politik all zu viel Launenhaftigkeit und Selbstherrlichkeit erkennen lässt. Absurditäten. Wir wollen unser Kamp-Konzert nicht aufgeben. Aber um auch die Planung von Euch, unserem Publikum und unseren Unterstützern zu ermöglichen, haben wir uns heute entschlossen, den Termin am 20. Juni aufzugeben. Es dürften nur bis zu 500 Menschen unter freiem Himmel zusammenkommen, sie müssten einen Mundschutz tragen und ihre persönlichen Daten angeben und einen Sitzplatz haben (Ob sich der Virus nur im Stehen überträgt, ist noch nicht genau belegt. Aber sei es drum.). Wir wollen das Konzert am 1. August 2020 nachholen. Möglicherweise gibt es dann andere Auflagen. (Vielleicht 766 Personen – die Politik ist da besonders konkret!) –  Und wir würden versuchen, uns an diese zu halten. Wie verfahren wir mit den gekauften Karten? viele fragen das. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, ebenso die Reservierung für die Zelt- und Wohnmobil- Stellplätze. Wer den neuen Termin, den 01.08.20, nicht wahrnehmen kann, hat natürlich ein Recht auf Rückerstattung des Geldes. Es sind einige freundliche Mails bei uns eingegangen, die uns mitteilten, dass wir die bezahlte Summe bei Ausfall des Konzertes als Unterstützung unserer Arbeit betrachten sollen. Dafür herzlichen Dank. Es ist für uns nicht einfach, die Vielzahl der abgesagten Konzerte zu koordinieren und eine Planung für die nächste Zeit zu versuchen. Und Kamp, ein besonderes Konzert, das wir alljährlich ohne jegliche finanzielle oder logistische Unterstützung durchführen, nimmt dabei besonders viel Kraft und Energie in Anspruch.
Aber, wir geben uns nicht geschlagen!
Wir werden das Mögliche und auch das Unmögliche versuchen, dass wir uns wieder begegnen können im kühlen Abendwind. Froh, dass wir am Leben sind.

_____________
Wichtige Info:

Wer das Geld für die Tickets zurückhaben möchte, sendet die Originaltickets
zusammen mit der Kontonummer an:
Sansibar/Matrosenblau, Winsstraße 27, 10405 Berlin.
Für den ganzen Vorgang der Rückabwicklung müsst Ihr etwas Geduld aufbringen, denn unser Büro ist eine Person: Sansibar.
Bitte beachtet, daß eine Rückzahlung nur an den/die Käufer der Tickets möglich.
Solltet Ihr einen Zelt- oder Wohnmobilstellplatz reserviert haben, verfällt dieser bei Rückzahlung.