Süd-West Tango

Ostern wollen wir Tango tanzen. Den SÜD-WEST TANGO von der CD: „WENN DIE REISIGFEUER BRENNEN“. Die CD mit den wunderbaren Bearbeitungen der Wenzel-Lieder durch Hermann Anders, arrangiert für das Ensemble SAMTBLECH: Simone Gruppe am Flügelhorn, Anne Mentzen am Horn, Hannes Hölzl am Euphonium und Georg Schwark an der Tuba. Leider ist diese Produktion durch die coronabedingte Verwüstung der Kulturlandschaft sang- und klanglos ins Abseits geraten. Das geplante Live-Konzert haben wir drei Mal verschieben müssen. Nun ist es ganz verschwunden. Aber die CD gibt es. Der Tango ist ein typischer Ostertanz. Seit vielen hundert Jahren wird er beim Eiersuchen in speziellen Gegenden des südlichen Westens getanzt.  Auch Pinsel, Puppen, Hämmer, Zangen und Gabeln tanzen ihn gern, wie in unserem kleinen Film zu sehen ist. Frohes Osterfest und natürlich auch, um sprachlich korrekt zu bleiben: ein frohes Westerfest.

Die CD „Wenn die Reisigfeuer brennen“ ist unserem online Laden hier erhältlich: Matrosenblau.